Wir suchen für unsere Kanzlei in Berlin zum frühestmöglichen Eintrittstermin in Voll- oder Teilzeit eine/n Patentanwaltsangestellte(n) / Patentsachbearbeiter(in) m/w/d.
Ihre Aufgaben
Sämtliche Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Bearbeitung gewerblicher Schutzrechte im In- und Ausland
Kontrolle und Bearbeitung des Posteingangs
Aktenführung und Fristenverwaltung
Selbständige Formalkorrespondenz mit Mandanten, Ämtern, ausländischen Kollegen und Dienstleistern auf Deutsch und Englisch
Umgang mit MS Office, PatOrg
Ihre Qualifikationen
Wünschenswert wäre eine Berufsausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten oder zumindest Arbeitserfahrung in einer Patentanwaltskanzlei
Alternativ auch Sekretariatserfahrung in einer Rechtsanwalts-, Notars- oder Steuerberatungskanzlei mit der Bereitschaft zur Weiterbildung
Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsorganisation sowie hohe Verantwortungsbereitschaft
Wir bieten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, ein teamorientiertes und vielseitiges Arbeitsumfeld. Wir zahlen eine angemessene Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und erstatten die Kosten eines Deutschlandtickets (ÖPNV).
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an : bewerbung@hertin.de