Wir suchen für unsere Kanzlei in Berlin zum frühestmöglichen Eintrittstermin in Voll- oder Teilzeit eine/n Patentanwaltsangestellte(n) / Patentsachbearbeiter(in) m/w/d.

Ihre Aufgaben

  • Sämtliche Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Bearbeitung gewerblicher Schutzrechte im In- und Ausland

  • Kontrolle und Bearbeitung des Posteingangs

  • Aktenführung und Fristenverwaltung

  • Selbständige Formalkorrespondenz mit Mandanten, Ämtern, ausländischen Kollegen und Dienstleistern auf Deutsch und Englisch

  • Umgang mit MS Office, PatOrg

Ihre Qualifikationen

  • Wünschenswert wäre eine Berufsausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten oder zumindest Arbeitserfahrung in einer Patentanwaltskanzlei

  • Alternativ auch Sekretariatserfahrung in einer Rechtsanwalts-, Notars- oder Steuerberatungskanzlei mit der Bereitschaft zur Weiterbildung

  • Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich

  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsorganisation sowie hohe Verantwortungsbereitschaft

Wir bieten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, ein teamorientiertes und vielseitiges Arbeitsumfeld. Wir zahlen eine angemessene Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und erstatten die Kosten eines Deutschlandtickets (ÖPNV).

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an : bewerbung@hertin.de